Es geht (endlich) weiter!

Ein erstes Lebenszeichen nach der Sommerpause! Die Eintragungen auf unseren Seiten beginnen wieder mit einigen Neuigkeiten.

Wir freuen uns über die Rehabilitation von Dr. Johann Loibner, der im Thermenhotel Puchas Plus in Stegersbach im April 2013 seinen Vortrag „Impfen – das Geschäft mit einem Irrtum“ vor einem zahlreich erschienenen Publikum hielt, den wir mitorganisieren durften. Herzlichen Glückwunsch! Mehr dazu…

Im Sommer fanden trotz der großen Hitze zahlreiche Begegnungen statt. Wir wrden nach und nach darüber berichten. Ein solcher neuer Kontakt der Akademie ist der „Tempel der Weisheit“ in Söchau mit einem Kräutergut, das hervorragende Kräutersalze und Kräuteröle herstellt. Daher entsprechende neue Links – www.tempel-der-weisheit.at und www.kräutergut.at

Wir weisen auch gerne auf die Workshops der Rhythmuse Karin Bindu und ihrer Freunde, beginnend mit einer Veranstaltung am 7.9.2013 im Großraum Wien hin. Frau Dr. Karin Bindu hielt Ende Juni 2013, von uns eingeladen, einen großartigen Vortrag über indische Rhythmen und indischen Tanz. In diesem Zusammenhang weisen wir erneut darauf hin, dass sich die Künstlerin in der Alten Fabrik in 8233 Lafnitz mit dem Verein KUBILE um eine künstlerische Nutzung der Räume und des angrenzenden Areals bemüht. Siehe unten.

Von Friedensreich wissen wir u.a. die nächsten Meditationsabend-Termine in Maria Bild:

– 26. 9. 2013, Donnerstag, 19 Uhr
– 24. 10. 2013, Donnerstag, 19 Uhr

Eintreffen zwischen 18 Uhr 30 und 19 Uhr bei mir, Maria Bild 45
Bitte um Anmeldung bei Friedensreich. Selbstmitgebrachte Speisen und Getränke können im Anschluss gemeinsam verzehrt werden. Dieser Mediabend findet alle 4 Wochen statt. Tipp: Friedensreichs Newsletter ordern! Er ist erfrischend zu lesen!

Wichtige regionale Infos für JAZZFREUNDE

Dr. Ehrenbergers Paradieserl ist nicht nur Permakulturschaugarten, sondern auch ein neuer Platz für Gesundheits- und Ernährungsveranstaltungen. Am 6. und 7. 9. gibt’s dort wieder interessante Events:

Natur heilt Tage – September 2013

Vortrag • Vegetarisches • Filmvorführung • Rohköstliches

Freitag, 6. September 2013
16 Uhr Vortrag von Ewald Derkits:
„Leichter lernen od. was lernen erschwert“
18 Uhr Vegetarisches Buffet von Veggie Mäggi
19 Uhr Filmvorführung: „Sudbury Schulen“

Samstag, 7. September 2013
10-14 Uhr Rohköstliches (saisonal-regional u. biologisches 5-Gänge Gesundheits-Menü gemeinsam zubereiten und genießen)
Slow …

Zum Event

Es empfiehlt sich, zu solchen Veransatltern bei Interesse Kontakt zu halten – denn nicht immer können wir alle Termine, von denen wir Kenntnis erlangen, weitergeben, das ist einfach nicht möglich!

Wir werden ab nun wieder Veranstaltungshinweise, Links, Tipps und Textbeiträge aller Art liefern.

Konkrete eigene Veranstaltungen sind – abgesehen von unseren Gesundheitsstammtischen – noch keine fixiert. Was nicht ist, kann aber wieder werden. Wir sind gespannt, was sich entwickelt.

Herzlichst eure

Zu unserer Gesundheitsstammtisch-Seite: http://kristallquelle.wordpress.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s