Ein frischgebackener Preisträger nimmt teil – ganz viel Programm am 3. Juni 2016

Nachhaltigkeitsflagge_Online-VerwendungWir erhielten eine erfreuliche Nachricht: Der Verein ARGUMENTO wurde für sein Projekt „Kulturpass Burgenland“ zum Preisträger der Burgenlandstiftung -Theodor Kery ernannt! Noch ein Grund mehr zu feiern! Wir gratulieren schon jetzt, auch wenn die feierliche Preisverleihung erst Ende Juni stattfinden wird.

Adelheid Nikitscher, nach Anmeldefrist doch noch glücklich zum Team der Aktiven gestoßen, wird nicht nur selbst gefertigte Klangstäbe und Lampen zeigen, sondern auch ihr Monochord mitbringen. Wunderbar, danke!

Fast hätten wir vergessen, auf den musealen Charakter des Hauses hinzuweisen und auf die interessante Baugeschichte. Und auf die Photovoltaikanlage mit ihren Besonderheiten. All das böte schon reichlich Gesprächsstoff für Interessierte.

Das Meditationshäuschen im Garten ist ein Raum, den sensitive Menschen besuchen sollten. Experimentierfreudige sind eingeladen, im kleinen (ein Meter Kantenlänge) und im großen (zwei Meter Kantenlänge) Pentagondodekaeder Platz zu nehmen und diese Gebilde auf sich wirken zu lassen.

Es ist, als ob ein Jahresprogramm in einen einzigen Tag gepackt würde. Aber mit straffem Programmablauf ist es zu bewältigen! Auch bilden sich vermutlich Interessengruppen. Man kann mal den Garten erforschen und dann wieder das Beisammensein genießen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s