Im Zeichen der Nachhaltigkeit in unserer Region

Redakteur Martin Wurglits berichtet in den Bezirksblättern von weiteren Aktivitäten in unserer Region im Rahmen der Aktionstage Nachhaltigkeit: Kanufahrten, Wanderungen und Kulinarisches: http://www.meinbezirk.at/guessing/lokales/aktionstage-im-zeichen-der-nachhaltigkeit-d1751007.html

Wir zitieren:

„Ein Auszug aus dem österreichweiten Programm:
1. Juni: Wandern am alten „Schmugglerpfad“ in Eisenberg an der Raab
2. Juni: kulinarische Entdeckungsreise in „Mamas Küche“, Oberwart
2. Juni: Kanufahrt auf der Raab
3. Juni: Aktions- und Kulturtag, Neusiedl bei Güssing
4. Juni: Kanufahrt auf der Raab
8. Juni: Grenzwegwanderung in Neumarkt an der Raab
9. Juni: Kanufahrt auf der Raab“

Darüber hinaus wird im Juni ein (kostenpflichtiges) Seminar am Holzerhof in Henndorf angeboten.

IMG_4083

Bei uns laufen noch die letzten Vorbereitungen. Die Bilder von Helga Schalk wurden schon vor einigen Tagen im Arkadengang des Hauses Simetzberger aufgehängt, der so zur „Arkadengalerie“ wurde.

Heidi Nikitscher hat sich bereits mit dem örtlichen Gegebenheiten vertraut gemacht und fertigt für die Veranstaltung neue Lampen an.

Bereits vor dem Event gab es interessiertem Besuch. Zwei Musiker von „My Little Blues Band“ besichtigten die Ausstellungen und den Natur- und Kunstgarten. Das ergab sich, weil Gia am Bluesseminar 2016 in Heiligenkreuz teilnahm und die Neugier von Chris Hemerka und Stefan Stöhrl weckte.

IMG_8842
Bilder von Helga Schalk

Heidi Nikitscher bringt selbst gefertigte Lampen und Klangspiele mit.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s