Premiere des ZEITGEIST (Nachhaltigkeits-)FORUMS

Der alte monatliche „Ganzheitliche Gesundheitsstammtisch“ hat nun endgültig ausgedient! Er wird von unserem ZEITGEIST-Nachhaltigkeitsforum abgelöst. Dieses soll ein- bis zweimal pro Jahr veranstaltet werden.

https://akademiestegersbach.wordpress.com/termine-aus-der-fachgruppe/nachhaltigkeitsforum-premiere-5-10-2017/bericht-vom-ersten-zeitgeist-forum/

>> ForumPlakat1_PDF

>> EINLADUNG_Forum1PDF

Der Ausdruck „Gesundheitsstammtisch“ wurde leider von den meisten Menschen allzu wörtlich aufgefasst. Die zusätzliche Bezeichnung „ganzheitlicher…“ wurde nicht so recht verstanden. Die wechselnden Themen drehten sich um die Gesundheit von Mensch UND Gesellschaft – in diesem Sinne also „ganzheitlich“. Die Stammtische waren ganz auf die Förderung anderer fokussiert. Das eigene Projekt blieb fast unbekannt…

Nun zum  ZEITGEIST-NACHHALTIGKEITSFORUM:

Die Inhalte werden wie beim ehemaligen Stammtisch um sämtliche Lebensbereiche kreisen – Tagesgeschehen, Kultur, Gesundheit, Energie, Umwelt, Soziales, Forschung, Natur, Freizeitgestaltung…  Kurzum, es bleibt ganzheitlich…

Bei der ersten Veranstaltung wird die Grundfrage diskutiert, welche Erwartungen einem solchen unabhängigen regionalen Forum entgegengebracht werden und welche Aufgaben es übernehmen sollte. Ganz im Sinn eines Forums sollen der regionale Status Quo und die Möglichkeiten zur Umsetzung von Projekten ins Auge gefasst werden, doch über das Wie eentscheiden alle Beteiligten. Im Mittelpunkt soll stets die Frage stehen, wie  wir zu mehr Lebensqualität in unserem Umfeld beitragen können.

Die Qualität der Veranstaltung wird freilich von den Profilen und Interessen der Teilnehmenden abhängen und von der Bereitschaft zu aktiver Beteiligung am Forum.

Mit einem Wort:

Das Forum wird so, wie wir es uns schaffen! 

Erstes ZEITGEIST-Forum am Donnerstag, dem 5. Oktober 2017, Beginn 18:30 Uhr,

Gasthaus Kracher, Neusiedl bei Güssing mehr darüber… 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s