Aktuelles (statt eines Newsletters)

Die Stegersbacher Akademie kommt in die Jahre und geht mit der Zeit…

Daher wird nach und nach ihr Erscheinungsbild aufgefrischt.

Viele Begriffe nutzen sich ab, wie beispielsweise das Wort Nachhaltigkeit. Die Bezeichnung „Kristallquelle“ wurde häufig als „esoterisch“ eingestuft. Zeit, sich auf den zentralen Namen zu reduzieren: „Stegersbacher Akademie“ oder „Akademie Stegersbach“ (nach dem Gründungsort).

Wir arbeiten daran und bemühen uns auch, die in mehr als sechs Jahren ziemlich angewachsene Seite zu straffen.

Es gibt aber viele weit interessantere Neuigkeiten…

steemit-academy-burgenland

Die Steemit Burgenland Academy

Mit der Gründung der „Steemit Burgenland Academy“ oder wie sie in unserer Sprache heißt, die „Steemit-Akademie Burgenland“am 3. Februar 2018 gibt es nun eine „Doppel-Akademie“, resultierend aus dem gemeinsamen Sitz.

Die Steemit-Akademie stellt sich auf ihrer Webseite selbst vor: http://steemitburgenlandacademy.wordpress.com


Neuer regionaler Netzwerk-Kontakt

Screenshot 2018-02-08 00.35.41

Die Lernmanufaktur in Deutsch Kaltenbrunn-Bergen

http://www.die-lernmanufaktur.org/


Friedensreichs aktueller Newsletter

Screenshot 2018-02-08 00.39.51.png

http://www.friedensreich.at/images/aussendungen/2018_02/180203_Feb_NL.pdf


steemitlogo

Regionales auf Steemit

MUSIK Vorstellung der Uhudler Bluesband und ihrer CD „Zuagroastn.Blues“:

https://steemit.com/deutsch/@martinamartini/die-uhudler-bluesband-und-der-zuagroastn-blues

SPRACHE & MUSIK Bildbericht von einem Burgenländisch-Kroatisch-Kurs der Burgenländischen Volkshochschule in Neuberg /Nova Gora) 

https://steemit.com/deutsch/@martinamartini/hurry-frisch-absolviert-bericht-vom-burgenlaendisch-kroatisch-sprachkurs-in-neuberg-nova-gora

REISEN Reiseberichte eines angehenden digitalen Nomaden aus unserer Region sind hier zu lesen:

https://steemit.com/@yourmate


Ella Ferguson verkauft Natur-Schafwolle

https://www.bioella.at/shop/schafwoll-duenger/ferlets-schafwoll-duenger-pellets-50g.html

IMG_6023.JPG


Werner Bootes neuester Film kommt im März in die Kinos

The Green Lie

http://www.wernerboote.com/cms/wernerboote/index.php?idcatside=119

Screenshot 2018-02-08 00.45.19.png


Eine bemerkenswerte Videobotschaft zum Thema Zeitumstellung

Bemerkenswert auch deshalb, weil man einige Details leicht überhören kann. Die Argumente gegen die Zeitumstellung zweimal pro Jahr sind schon lange bekannt und zutreffend. hellhörig macht jedoch das zu Anfang Gesagte: Am besten wäre doch die generelle Beibehaltung der Sommerzeit und eine Fusionierung der europäischen Zeitzonen zu einer einheitlichen Zone… Bitte…???

Es wäre womöglich sinnvoll, dem Ruf des MEPs Hein K. Becker zu folgen und für ein Ende der Zeitumstellungen zu plädieren, NICHT aber durch das Erklären der bisherigen Sommerzeit zur Normalzeit!

 


Wie schon oft, sei hier wieder auf die Kulturtipps unserer Partnerseite

SoKuN logo 2 web

SüdostKULTURnetz

hingewiesen.