Angarteln La Vie 13042013 Buchschachen

Berichte – Gesamtübersicht

Gerald Kinelly lud am 13. April 2013 auf seinen LaVie-Bioarchehof in Buchschachen, Bezirk Oberwart, zu einem EM-Vortrag und einem „Angarteln“-Seminar ein, und eine große Schar interessierter Gäste und Seminarteilnehmer folgte neurgierig dem Ruf.

Nach einem Vortrag über Effektive Mikroorganismen besichtigten wir die landwirtschaftlichen Anlagen. Wir bestaunten Gewächshaus, Hochbeete und Solartrockner und fuhren anschließend zum Nutztier-Schaugarten, in dem sich allerlei Geflügelrassen wie in alten Zeiten offensichtlich ganz entspannt und zufrieden tummelten. Nebenan das „Schweinchen-Areal“ mit den Mangalitza-Schweinen, die wir allerdings ob des weitläufigen Areals nicht zu Gesicht bekamen. Eine neue Teichanlage zum Wohl des Entenvolks war gerade im Entstehen. Auch ein nahegelegener Erdkeller wurde von den Mutigeren beischtigt.

Nun ging es noch zur Umwsetzung des praktischen Teils. Gerald Kinelyl demonstrierte gemeinsam mit einem Kollegen, wie man eine ideale Kompostmiete anlegt. Wir erfuhren viel über Bodenleben und Bodenqualität und kehrten hochmotiviert zum Bauernhof zurück, wo uns eine köstliche kulinarische Stärkung erwartete – ein Buffett, das nichts zu wünschen übrig ließ.

la vie_010

la vie_016
la vie_085

la vie_060

la vie_078

la vie_044

la vie_110

la vie_013

la vie_032

la vie_093

la vie_114
Bildschirmfoto 2013-04-01 um 01.17.15

Über Gerald Kinelly und seine Projekte

Einladung – Downloads:

Bildschirmfoto 2013-04-04 um 19.33.14

Advertisements