Newsletter 22 10 2014

Historie! Ein Newsletter als Beispiel online. Zur Zeit werden keine Newsletter versendet. Aktuelles ist immer auf unserer Startseite zu finden – also in unseren Artikeln. Es kann allerdings sein, dass es zwischendurch  wieder einen Newsletter geben wird. Wer laufend informiert sein möchte, braucht nur ein E-Mail-Abo unserer Beiträge anfordern, siehe Startseite. Wir freuen uns über Abonnenten und über Feedback.

K R I S T A L L Q U E L L E  – Newsletter 22 10 2014 (hier ohne Logo und Abbildungen)
——————————————————————————————————-

1. (fast) keine Termin-Aktualisierungen mehr
2. Treffen regionaler Initiativen im OHO am 20. September 2014
3. Kristallquelle-TV – zwei erste Beiträge auf YouTube – http://kristallquelletv.wordpress.com
4. Veranstaltung am 25.10.2014 in Bad Blumau – anbei (Anhang) – Kontakt, Anmeldung: Barbara Elmleitner, Am Steinkreis, Burgau
5. Felix – die neue Kärntner Uhr von Habring2 – Bitte um Unterstützung (Voting im Rahmen der Munichtime)!!!

Liebe Freunde der Kristallquelle! Liebe Freunde aus meinem Kärntner Kultur-Netzwerk!

In desem Rundschreiben möchte ich abermals alle, die wirklich an diesem Gemeinschaftsprojekt interessiert sind, herzlich ersuchen, die Webseite https://akademiestegersbach.wordpress.com (= Hauptseite der Kristallquelle-Projekt) zu abonnieren, um auf dem Laufenden zu bleiben.
Newsletter wird es in nächster Zeit selten geben. Iim Web wird häufiger Aktuelles gepostet. Auch auf Facebook erfolgen Eintragungen (die sich nur ab und zu mit der Webseite decken, ergibt sich aus der Dynamik dieses Forums)!

1. Der Kristallquelle-Terminkalender und die Weitergabe von Berichten aus dem Netzwerk kosteten ziemlich viel Zeitaufwand, doch leider,  diese Dienste wurden – so zeigt die Abfrage der Statistik – kaum genutzt. Sie wurden daher vorerst eingestellt. Es wird nur noch fallweise Terminhinweise geben!

2. Beim Treffen im OHO im September 2014 „Globale Verantwortung braucht regionale Impulse“ nahmen trotz eifriger Bewerbung fast nur die Vertreter der eingeladenen Projekte teil. Das mangelnde Publikumsinteresse war nicht gerade ermutigend! Auf Erfolgskurs und vielfach bereits gut kooperierend zeigen sich die unternehmerisch orientierten Betriebe, die sich mit Biolandbau bzw. Versorgung befassen, während (noch?) kein Interesse an einem regionalen Forum zu bestehen scheint. Wir berichteten darüber.

3. Unser Projekt Kristallquelle-TV hat nun ein zweites Video ins Netz gestellt. Eine Selbstdarstellung ist schon lange überfällig und wird vermutlich der Kristallquelle-TV-Beitrag Nummer 3 werden.  Siehe http://kristallquelletv.wordpress.com

4. Terminhinweis 25. Oktober 2014, Bad Blumau: Bereits zum zweiten Mal wurde Gertrud Knorrek von Barbara Elmleitner & Mitbeteiligten eingeladen – Info anbei in doc-Format (Vortrag „Menscheninitiative“)

5. Abschließend noch eine Bitte:

Bitte unterstützt die Kärntner Uhrenmanufaktur Habring2 (mit der wir schon lange vernetzt sind) mit eurem Mausklick!
Votet für die neue „Felix“ der so genialen wie sympathischen „Biobauern“ der Uhrenszene.
Hier der Link: http://www.watchtime.net/uhrenwahl-munichtime-2014-kategorie-ii-bis-10-000-euro – Am besten jetzt gleich!
Ein herzliches Dankeschön!

Herzliche Grüße,
Lygia Simetzberger

Kristallquelle-Akademie
Dr. Lygia Simetzberger
Tel. 0664 5671784
diekristallquelle at a1.net

Akademie –  Infoportal – Gesundheitsstammtisch – Ressourcennetzwerk – Frauennetzwerk – Kulturclub – Newsletter – Forum – Kristallquelle-TV


Die Kristallquelle wird bei folgender Veranstaltung als eine der impulsgebenden regionalen Initiativen vorgestellt:

20. September 2014, OHO Oberwart:

“Globale Verantwortung – braucht –  Lokale Impulse”

Eine Veranstaltung von Attac Burgenland in Zusammenarbeit mit dem OHO Oberwart. Eine wunderbare Gelegenheit für ein Vernetzungstreffen. Daher wird diese Veranstaltung von der Kristallquelle unterstützt (Infoweitergabe und Berichterstattung). Informationen zur Tagung siehe http://www.oho.at. Wir bitten euch um Kontaktaufnahme bzw. Vernetzung und um Beteiligung bzw. Teilnahme. Die Veranstaltung ist kostenlos. Einige regionale Initiativen, ua die Kristallquelle, werden vorgestellt, es gibt Infotische… Bitte eifrig weiterverteilen! flyer_tagung_attac_2014_web

Weitergeben, mitmachen…! 🙂

Screenshot 2014-09-01 14.18.52