Agnikultur

Der Betreiber der Webseite http://www.agnikultur.de hat zu uns im Zusammenhang mit einer weiteren Webseite, die ebenfalls von Lygia Simetzberger betreut wird (http://lichtwelt.wordpress.com), Kontakt aufgenommen, und wir haben unsere Seiten gegenseitig verlinkt.

Sehr spannend! Auch er befasst sich mit den platonischen Körpern und deren Anwendung und praktiziert Agnihotra. Er kam auf die Idee, Agnihotra im Pentagon-Dodekaeder zu praktizieren – mit verblüffenden Ergebnissen!

Darüber hinaus verfügt er über einen Webshop, bei dem Pentagondodekaeder aus Aluminium erhältlich sind – ähnlich wie die, die wir hier selbst gebaut haben und die in Neusiedl bei Güssing erprobt werden. Das freut mich vor allem für die Interessierten in Deutschland – denn ihnen war der Weg, sich’s bei uns anzuschauen oder über uns die Ressourcen zu beschaffen, natürlich zu weit.

Hier seine Seite über den Pentagondodekaeder, über die ich natürlich auch in meiner entsprechenden Ecke hier dauerhaft berichte:

http://agniculture.weebly.com/dodekaeder.html

Nun habe ich (Lygia) viele weitere gute Erfahrungen mit Agnihotra gesammelt – nun acuh mit dem Pentagondodekaeder kombiniert.

Von meinem Agnihotra-Feuerplatz in Neusiedl bei Güssing sind ein Pentagon-Dodekaeder mit 1 Meter langen Aluminium-Stäben ca. dreißig Meter in östlicher Richtung und ein weiterer mit 2 Meter langen Aluminium-Stäben ca. dreißig Meter in westlicher Richtung entfernt. Ich kann mir also vorstellen, dass sich allein aufgrund dessen die Wirkung des Agnihotra-Feuer erheblich potenziert, habe dazu aber keinerlei Erfahrungswerte (und auch keine Idee, wie so etwas „bemessen“ werden könnte… geht wohl wirklich nur über das Gefühl! – ist für mich aber völlig belanglos, denn ich benötige keine exakt messbaren Ergebnisse).

Inzwischen (seit August 2014) praktiziere ich Anihotra und andere Yagnas auf einer Feuerstelle, auf der ein kleiner Pentagondodekaeder aufgestellt ist. Ichv möchte ihn nimmer dabei missen.

Immer wieder berichte ich über meine Erfahrungen auf der Seite http://lichtwelt.wordpress.com

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s