Amethyst

kristallquelle_akademie

Hier einige Informationen aus dem Internet über unseren Symbol-Kristall.

Der Amethyst reinigt Körper und Seele und schenkt inneren Frieden. Er lässt uns Informationen (auch Lernstoff) besser aufnehmen, transformiert alte Muster bzw.  Glaubenssätze, stärkt Hingabe und Vertrauen, vertieft die Meditationlässt uns Botschaften klarer empfangen, hilft uns geistige Erkenntnisse in unserem Alltag zu nutzen, beflügelt unseren Geist, regt die Fantasie an, bewahrt vor falschen Freunden und lässt uns das Wesentliche erkennen.

Mentale Wirkung:

Er unterstützt das Bewusst-Sein und die Nüchternheit. Er hilft, sich auch unangenehmen Ereignissen zu stellen und sie zu verarbeiten. Dadurch stärkt er die Konzentration und die Effektivität im Denken und Handeln. Er hilft, unkontrollierte Mechanismen und Suchtverhalten abzulegen.

Seelische Wirkung:

Der Amethyst hilft uns beim Überwinden von Trauer und Verlusten. Er sorgt für entspannteren Schlaf und gute Träume und hilft uns, besser auf die eigene Intuition zu hören.

Spirituelle Wirkung:

Der Amethyst schafft Klarheit im Denken und Handeln, sorgt für mehr Wachheit und inneren Frieden. Menschen, die auf einem spirituellen Weg sind, sollten auf einen Amethyst nicht verzichten.

Noch mehr? Eine schöne Beschreibung fanden wir hier:

http://www.lichtbote.info/Steinzeit%20Amethyst.htm

Advertisements