Geokultur in Hermagor, Kärnten

Diesmal möchten wir auf ein „neuzeitliches“ Projekt in Kärnten hinweisen, das im Vorjahr vorbereitet wurde und in Kürze offiziell beginnt.

Durch die langjährige Partnerschaft mit der Gailtaler Akademie Santonino und die neue Zusammenarbeit mit dem Verein Gailtaler Kulturnetzwerk verfolgen wir mit Interesse, was in der Karnischen Region geschieht.

Der Auftakt ist ein Workshp in freier Natur mit der Künstlerin und Geokulturistin Gudrun Kargl (gudrunkargl.at), die eine lange Freundschaft mit dem UNESCO-Künstler und Geomanten Marko Pogačnik und dessen Familie verbindet.

Die Aktivitäten in und um Hermagor dienen nicht nur einem achtsameren Umgang mit dem umgebdenen Lebensraum, sondern sollen zu mehr Miteinander beitragen. Immer wieder wird durch entsprechenden Impulse versucht, möglichst viele Einwohner der Region zu aktivem Mittun und Mitgestalten zu bewegen. Viel Information in so unterschiedlichen Sparten wie Baubiologie, Botanik, Gesundheit, Permakultur, Geschichte, Grenzwissen, Radiästhesie und Geomantie solllen im Lauf der Jahre sowohl vor Ort als auch digital vermittelt werden.

Mehr darüber: https://gailtalakademie.wordpress.com/konzepte-und-projekte/geomantieprojekt-hermagor/

Hinterlasse einen Kommentar